Offizielle Anerkennung unserer Schule

Die Stephanus-Grundschule ist nun offiziell staatlich anerkannt. Die Anerkennungsurkunde wurde am Donnerstag, den 22.09.2022, dem gesamten Kollegium der Stephanus-Grundschule von Frau Teichert (Schulaufsicht) feierlich überreicht.

Zuvor haben wir uns als Schulgemeinschaft auf dem Kirchplatz zusammengefunden, um die offizielle Anerekennung unserer Grundschule zu feiern. Mit einigen warmen und dankenden Worten erinnerte Schulleiterin Mathilda Blasczyk an das Engagement und die Arbeit der letzten Jahre.

Jede Klasse konnte nun einen Luftballon mit einer selbst gestalteten und beschriebenen Karte in den Himmel steigen lassen. Anschließend feierten die Kinder bei Musik, einem Kuchenbuffet und mehreren Waffelständen unseren Tag der Anerkennung.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen Menschen, die uns in den Jahren begleitet und unterstützt haben.