Springe zum Inhalt

Sternsinger

„Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“, so heißt das Motto der Aktion, bei der sich weltweit Sternsinger für den Frieden in aller Welt stark machen. Die Sternsinger unterstützen im Libanon neben der Arbeit des Jesuitenflüchtlingsdiensts vielfältige Projekte, um den Kindern eine Zukunft in Frieden zu ermöglichen.
Auch die Stephanus-Grundschule hat die Sternsinger Aktion wieder unterstützt und Spenden für das Kindermissionswerk gesammelt. Gemeinsam mit der Stephanus-Schule feierten wir unseren Sternsinger Gottesdienst, der von Schülerinnen und Schülern beider Schulen gestaltet wurde. Anschließend wurden die Sternsinger der 3. Klassen gesegnet und ausgesendet, um Segen in die Häuser zu bringen, zu singen und Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln. Dabei besuchten unsere Schülerinnen und Schüler die Caritas, die Parkklinik, das Rathaus Weißensee sowie Einrichtungen auf unserem Gelände der Stephanus-Stiftung. Zum Abschluss trafen sich alle Schüler noch einmal um das gesammelte Spendengeld bei Kakao und Kuchen gemeinsam zu zählen. Insgesamt haben wir 1013,27 EUR gesammelt. Vielen Dank an unsere fleißigen Sternsinger und alle Spender!

Das gesamte Team der Stephanus-Grundschule wünscht Ihnen ein gesegnetes neues Jahr!

Christus Mansionem Benedicat
Christus segne dieses Haus