Springe zum Inhalt

Einschulung 2019

Am 10.08.2019 war es endlich soweit: bei einem festlichen Gottesdienst unter dem Motto "Gott malt in bunten Buchstaben" haben wir unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen geheißen!
Insgesamt begrüßten wir 44 neue Schülerinnen und Schüler verteilt auf die Tausendfüßler Klasse 1A unter der Leitung von Gunhild Peetz sowie der Waschbären Klasse 1B unter der Leitung von Juliane Zimmermann.

Nach der Segnung unserer Erstklässler ging es für unsere neuen Schülerinnen und Schüler und die jeweiligen Klassenlehrerinnen in die Aula, wo unsere Zweitklässler das Theaterstück "Der Buchstabenbaum" aufführten. Im Anschluss fand die erste Unterrichtsstunde statt. Zum feierlichen Abschluss wurden die Schultüten durch die Klassenlehrerinnen überreicht, ehe die Kinder von ihren bei Kaffee und Kuchen wartenden stolzen Familien wieder in Empfang genommen wurde.

Wir wünschen allen Kindern einen tolle Schulzeit!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die die Einschulung zu einem besonderen Fest haben werden lassen!